ÜBER UNS

Die visionäre Crew

Am Anfang der Reise, war nicht klar, dass das Ziel einmal der Heimathafen Husum sein würde. Vielmehr war Carsten Philipzig 2016 auf der Suche nach neuen Praxisräumen, da die bisherigen zu klein und für ältere oder bewegungseingeschränkte Patienten nur beschwerlich zu erreichen waren. Gleichzeitig berichteten ihm immer wieder ältere Patienten, dass sie eigentlich gern vom Land in die Stadt ziehen würden, da Haus und Garten langsam zur Last wurden. Ein Seniorenheim kam für viele aber nicht in Frage. Und irgendwann war er da: ein Gedankenblitz heller als ein Leuchtfeuer.

Carsten Philipzig und seine Frau Rieke entwickeln die Idee vom seniorengerechten Wohnen und persönlicher Hausarztbetreuung unter einem Dach. Eine Win-win-Situation: Platz für selbstbestimmtes Wohnen – Platz für großzügige, moderne Praxisräume.

Um das Großprojekt sicher zu navigieren und manövrieren, wurden 2017 Dirk und Angela Ehlers mit ins Boot geholt: Freunde mit Erfahrungen im Bank- und Steuerwesen. Im Februar 2018 startete das von der Idee begeisterte Unternehmen Lorenzen/Nissen den Bau des Gebäudekomplexes. Am 1. April 2019 war das Objekt fertiggestellt. Bereit, dass Praxis und Mieter anlegen.

Ein aufregender Törn von knapp drei Jahren. Mit einer Crew aus Zahlendrehern, kreative Köpfen und leidenschaftlichen Handwerkern. Alle mit dem Blick nach vorne: zum Heimathafen. 


(Foto: shz husumnachrichten)